2. Geburtstag der BC E-Linge

Die Bearded Collie E-Linge vom Therapie Hund Hof  haben Heute ihren 2. Geburtstag. Erwin und Edwin/Bono haben sich zu prächtigen, unkomplizierten Rüden entwickelt. Sie wohnen nicht all zu weit weg. So könne wir und gelegentlich sehen. Bono stand 4 x im Ring auf Ausstellungen und gewann 4 x. Das brachte ihm den Titel Deutscher Jugendchampion ein. Zur Zucht zugelassen durfte er Mitte August seine ersten Nachkommen zeugen. Ich bin äußerst gespannt auf die Welpen aus der Verpaarung mit Elli.Sie werden Mitte Oktober erwartet.

Erwin - der Sonnenschein seiner Familie
Erwin - der Sonnenschein seiner Familie

Bono kurz vor seinem 2. Geburtstag
Bono kurz vor seinem 2. Geburtstag

Von den Schwestern Emma und Erna/Fenja habe ich leider nicht sehr viel Rückmeldungen. Sie leben bei Frankfurt/Main bzw. München. Nicht gerade nebenan. Emma hat bereits mit wenigen Monaten die Familie gewechselt, ist nun aber bestens angekommen. Beide machen ihren Familien viel Freude.

frisch geschlüpft
frisch geschlüpft

Tina hatte leider zwei tote Welpen geboren. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Folge einer Beißerei mit Lena in unserer Abwesenheit, wenige Tage vor der Geburt. TIna hatte sich eine Tür geöffnet und traf dadurch mit Lena zusammen. Ich fand die Spuren der Rauferei und eine verstörte Tina. Es war ein großes Glück, dass die Geburt so problemlos geklappt hat.

nach dem Besuch im Seniorenheim
nach dem Besuch im Seniorenheim

Tolle Hunde!