Besuch im Seniorenheim

Am vergangenen Montag stand der obligate Besuch im Seniorenheim für die Havaneser Welpen Ede und Eddi auf dem Programm. Natürlich in Begleitung ihrer Mama Paulinchen. Die Autofahrt in der geräumigen Box fanden sie zunächst nicht so toll. Ihrem Protest gaben sie lautstark Ausdruck. Bevor wir angekommen waren hatte sie sich jedoch in ihr „Schicksal“ gefügt und sich zur Ruhe gelegt. Im Seniorenheim zeigten sie keinerlei Scheu. Aufgeschlossen liefen sie los um die Umgebung zu erkunden, ließen sich von Jedem streicheln und hoch nehmen. Sie saßen ruhig auf vielen Schößen und waren das Zentrum jeglicher Aufmerksamkeit. Während Bearded Collie Welpen regelmäßig nach ca. einer halben Stunde todmüde sind, umfallen und schlafen, sind die Havaneser Welpen auch nach einer Stunde noch aktiv und neugierig. Bewusst muss ich dann die „Bremse ziehen“ und den Einsatz beenden um die Kleinen Hundchen nicht zu überfordern. Die angeregt frohe Stimmung im Heim bleibt noch ein ganzes Weilchen über unseren Besuch hinaus erhalten. Außerdem kündigt sich ja schon der nächste Welpen Besuch an. Tinas Bauch rundet sich ganz rasant!

Erinnerungen werden wach, viele positiver Emotionen frei gesetzt

für Neue Bewohner eine  wirklich riesige Überraschung

fragt schon seit Wochen, wann endlich die Welpen kommen - nun sind sie da!

für mich ist der Besuch im Senioren Wohnpark mit Welpen stets ein aufregendes Ereignis

...

so wünscht sie sich jeden Tag ihres Praktikums