der Bearded Collie C-Wurf ist nun 4 Jahre alt

Er war eine Überraschung - in Größe und Farbverteilung. 11 tolle kräftige Welpen hatte Trine am 07 August 2009 geboren, Alle gesund und munter. Leider fand ich am zweiten Tag eine blaue Hündin erdrückt unter Trine. Der Stress war wohl zu groß. 10 tolle Welpen sind zu prächtigen Bearded Collies herangewachsen und machen ihren Familien viel Spaß. In der 7. Woche gönnte ich Trine und mir einen entspannten Spaziergang zu Zweit. Leider fand Trine einen neu eingerichteten Stromzaun für Kühe so interessant, dass sie trotz meines vehementen rufens daran schnuppern musste und einen gewaltigen Stromschlag über die Nase bekam. Sie stürmte nach Hause, öffnete sich das Tor und suchte bei ihren Welpen Zuflucht. In der Folge baute sie innerhalb von zwei Tagen erschreckend ab. Es war ein großes Glück, dass die Addison Erkrankung rasch richtig diagnostiziert wurde, Trine die Krise überlebte und mit recht geringer Medikamentengabe nun ein ganz normales Leben führen kann. Trine ist und bleibt ein ganz besonderer Hund für mich. Sie hat einigen ganz besonderen Bearded Collie Kindern Leben geschenkt.

Herzlichen Glückwunsch den Bearded Collie C-Lingen vom Therapie Hunde Hof! Ich wünsche euch ein langes gesundes Leben.

gerade trocken die C-Linge

es ist schon eng am Futterring

mit Mama Trine die Welt erkunden