erster Ausflug ins Freie

Inzwischen habe die Welpen gelernt feste Nahrung zu fressen. Nach mehreren Tagen des Übens sind sie nun nicht mehr am ganzen Körper mit Futter beschmiert, nur noch an den Pfoten und Köpfen. Es schmeckt ihnen ausgezeichnet. Die erste Wurmkur haben die Welpen hinter sich und sehr gut vertragen. Mama Helena ist immer für ihre Kleinen da. Sie habe sich so gut entwickelt, dass ein erster Ausflug ins Freie möglich war.

nach dem Fressen unmittelbar eingeschlafen
nach dem Fressen unmittelbar eingeschlafen

Fressen ist anstrengend
Fressen ist anstrengend

Ludwig nach dem Mahl
Ludwig nach dem Mahl

das erste Mal im Freien
das erste Mal im Freien

gleich unternehmungslustig
gleich unternehmungslustig

...
...

die vielen neuen Eindrücke machen müde
die vielen neuen Eindrücke machen müde