erster Ausflug ins Freie

Das Wetter war Gestern so traumhaft schön. Ich beschloss spontan die Welpen ins Freie zu bringen. Beginnend mit den Q-Lingen die aus dem Wohnzimmer heraus einen kurzen Weg bis auf die Terrasse haben. Mama Emma hat sie begleitet und herausgelockt. Quitte war zunächst einigermaßen überfordert mit der Situation. Als alle 5 draußen waren holte ich die P-Linge dazu, setzte mich zu ihnen um ihnen Sicherheit zu geben. Einige brachten sich gleich auf meinem Schoß in Sicherheit, die Anderen nicht weit weg von mir. Diese Welt war ihnen noch sehr ungeheuerlich. Nur zögernd lösten sich die Ersten zu kleinen Erkundungen. Bald hatten sich alle Welpen beruhigt und dann ging es auch schon wieder rein in die warme Stube. Nach dieser Aufregung waren die Welpen platt. Sie schliefen lange und träumten intensiv. Heute gab es wieder zwei kurze Ausflüge auf die Terrasse. Mit jedem Mal werden die Welpen sicherer. Es ist toll zu sehen wie neugierig und unternehmungslustig sie sind.

Mama Emma gibt Hilfestellung in die große Welt

da sollen wir wirklich raus?

 

Mama Emma kommt noch mal zurück und lockt

Quendolin traut sich

Quitte traut sich hier noch nicht

dann aber doch

Pepe ist ganz munter unterwegs

Petrus hat den Blumenkasten entdeckt

den findet Pina auch ganz spannened

Pina ist neugierig unterwegs

Petrus kommt zu mir gelaufen

Pit hat es eilig zu mir zu kommen

Pit

wieder im gewohnten Umfeld gibt es noch ein heiß begehrtes Tropfchen aus Mamas Milchbar

müde getobt

nur die Beiden warten wohl noch auf Mama Julia

Und hier das obligate Rudelfoto: