Filippa im Seniorenheim

Damit die Welpen lernen allein Auto zu fahren und unterwegs zu sein begleitete mich am vergangenen Montag neben Lucy die kleine Bearded Collie Hündin Filippa. Ohne ihre Schwestern und allein in der Gitterbox im Auto zu reisen fand zunächst nicht ihre Zustimmung. Doch eine leckere Kaustange in der Box ließ ihren anfänglichen Protest bald abebben. Munter folgte sie mir in die Einrichtung. Dort bewegte sie sich neugierig und aufgeschlossen. ließ sich von Jedem streicheln, nahm gern die gebotenen Leckerchen und saß auch auf dem Schoß ganz ruhig. Sie hat ihren Auftritt bravourös gemeistert. Auf dem  Rückweg war sie zufrieden in der Box ihre Ruhe zu finden und hatte auch keinen Stress als sie kurzzeitig im Auto warten musste bis mein Schnelleinkauf erledigt war.

Lucy - froh, wieder dabei sein zu dürfen

Filippa nimmt mit Jedem gern Kontakt auf

Rollstühle und Krücken irritieren Filippa kein bisschen

gerade noch klein genug für den Schoß