Hunderunde mit Lui

Lui ist ein junger Bolonka Zwetna Rüde. Wir Menschen und die Hunde verstehen sich gut, so gehen wir des öfteren gemeinsam unsere Runde in der Heide. Lui ist etwas rüpelig in seiner Art zu spielen. Mein Rudel ignoriert ihn deshalb mehr oder weniger. Während unserer letzten Runde hat Julia sich erstmals auf ein Rennspiel mit Lui eingelasse. Das war sehr schön. Alle bisherigen Versuche ein gemeinsames Bild zustande zu bringen scheiterten. Nun haben wir es geschafft. Lui sprang mit auf den Stein und hielt aus bis das Bild belichtet war. Die Körpersprache der der Hunde spricht Bände.

Lui ganz rechts

Heute, bei Sonnenschein, wollte ich eine richtig  große Hunderunde laufen. Das würde die keine Pina noch überfordern. Deshalb blieb sie zu Hause.

Einmal in der Woche Kommt Kodi zum Üben und Spielen. Zum Abschluss der Stunde gab es noch ein lustiges Futttersuchspiel. Beide, Pina und Kodi,  hatten keinerlei Berührungsängste mit den Bällen.

Futtersuche

Die Läufigkeiten meiner Weiber sind noch immer nicht ran. Ich warte.