Schulhund Casper zu Besuch

Casper

Weil Caspers (Casper vom Therapie Hunde Hof) Wohnort von dem meinen sehr sehr viele Kilometer entfernt liegt, sind Treffen leider nur selten möglich. Der Urlaub von Casperes Familie in der herrlichen Natur nahe von Rheinsberg bot sich da geradezu an. So trafen wir uns gestern zu schönen gemeinsamen Stunden und einem ausgiebigen Spaziergang. Der blaue Bearded Collie Rüde Casper wird im kommenden Monat 4 Jahre alt. Er sieht seiner Mutter Trine so unglaublich ähnlich. Abgesehen vom weißen Halskragen hätte ich meinen können sie steht leiblich vor mir - meine geliebte Trine. Casper arbeitet schon vom Welpenalter an als Schulhund. Durch ihn darf sich seine Schule nun "Schule mit Hund" nennen und er ist der Star der Einrichtung. Frauchen hat ihm sehr viel beigebracht. So können die Kinder viel von und mit ihm lernen.

Casper ist in wirklich sehr üppige Wolle gehüllt

Versuch eines Bearded Collie Gruppenfotos - nicht ohne Ede

Frieda, Berta, Ede, Elli und Casper (v.l.n.r.)

Berta, Elli und Casper

Die Havaneser Damen Lucy und Paulinchen schauen dem Treiben uninteressiert zu

Beim Spaziergang waren Alle dabei

die älteren Teile der Kiesgrube sind eine zauberhafte Landschaft - herrlich für Hundewanderungen