Therapiehund Lotte war zu Besuch

Die Bearded Collie Hündin Lotte (Carlotta vom Therapie Hunde Hof) war mit Frauchen für zwei Tage zu Besuch. Lotte arbeitet mit Frauchen seit einiger Zeit mit sehr großem Erfolg  in Wismar in einer Klinik mit Patienten mit psychischen Störungen. Dafür musste sie viel lernen.

Schuhe ausziehen...

... und Frauchen geben

z.B. Dinge zu Personen zu bringen oder von ihnen ab zu holen und an einen bestimmten Ort zu bringen uvm. Lotte hat viel Spaß bei der Arbeit und Frauchen ist sehr stolz auf ihren tollen Bearded Collie - zu Recht. Nun waren beide zwei Tage zu Besuch. Lotte hat sich prima ins Rudel eingefügt, wie hatten zwei schöne Tage.

Meinem Rudel geht es ausgezeichnet.  Der fünf jährige Bruno (Buddha vom Therapie Hunde Hof)  ist noch bis Morgen bei uns. Gasthunde bringen stets einige Aufregung und Unruhe.

Bruno (Buddha vom Therapie Hunde Hof)

Ich warte nun schon einige Zeit auf Läufigkeiten, habe schon Welpen-Sehnsucht. Die Damen lassen sich Zeit. Einige schöne Bilder sind entstanden.

regelmäßig klären die Beiden ihre Stellung zueinander

deutlich erkennbar wer von den Beiden das Sagen hat

Tina nach dem demonstrativen Kräftemessen mit Elli

Lotte - verhältnismäßig klein aber sehr schön

Tina und Lotte - Wer ist Wer

Paulinchen, mein immer fröhlicher Sonnenschein

Elli, Lucy, Frieda, Tina, Paulinchen v.l.n.r.

eigentlich sollte Ede mit auf das Bild...

meine Schönheit Tina

Havaneser Ede hat sich in jeder Bezihung zum absoluten Traumhund entwickelt

meine Unzertrennlichen - Mutter und Sohn - Ede und Paulinchen

Kleien Mama - großer Sohn

meine Havaneser