Winterende

In seinen letzten Tagen hat sich der Winter hier in der Region noch einmal von seiner ganz kalten Seite gezeigt. In der Folge sind die Gewässer wieder fest zu gefroren und, zum ersten mal in diesem Winter, mit glatter Oberfläche. Während ich mich das ganze Wochenende auf einem Kynologischen Symposium mit Wissen voll stopfte, nutzte Dieter die Zeit für schnelle Fahrten auf spiegelglattem Eis. Natürlich nicht ohne Begleitung durch diverse Hunde. Die hatten, im Gegensatz zu Dieter auf seinen Kufen, erhebliche Probleme mit der Fortbewegung auf der glatten Fläche. Lena fand es einfach doof auf dem rutschigen Untergrund und blieb am Rand. Aitmatow ließ sich von dem Futter locken, trat aber auch bald den Rückzug aufs Land an. Arthos störte sich kaum daran. Frieda kannte schon einen Trick, um mit Dieters Laufgeschwindigkeit schritt halten zu können. Frieda, gefolgt durch Wilma, bahnte sich den Weg durchs Schilf.

Aitmatow kommt aufs Eis um sich an der Futtersuche zu beteiligen

Südrussischer Owtscharka Welpe Arthos ist längst beim Fressen

nichts mehr zu finden - Aitmatow geht wieder an Land

Frieda kennt sich schon besten aus mit solchen Eisflächen und wählt clever den Weg durchs Schilf

Wilma -Futtersuche auf dem Eis

jede schnelle Bewegung führt unweigerlich zu einem Ausrutscher

Sonntag Abend geschafft wieder Daheim, fand ich noch eine freudige Überraschung. Lucy ist läufig!